Organische Landwirtschaft in Italien
Organische Landwirtschaft in Italien

Organische Landwirtschaft in Italien - die Community zur Förderung nachhaltiger Landwirtschaft

Organische Landwirtschaft in Italien - die Community zur Förderung nachhaltiger Landwirtschaft

Organische Landwirtschaft in Italien: herzlich willkommen bei Organic Farming Italy, wo die besten Ideen buchstäblich im Herzen entstehen! Unsere Geschichte begann, als Bianca Bartolozzi beschloss, ihr idyllisches Stück Land in Italien mit anderen zu teilen, die genauso leidenschaftlich für ökologische Landwirtschaft und Nachhaltigkeit sind wie sie selbst.

Wir glauben daran, dass unser Land nicht nur uns gehört, sondern allen, die sich für eine organische Landwirtschaft in Italien und den Einklang mit der Natur begeistern. Und deshalb haben wir eine besondere Möglichkeit geschaffen, um Dich in unsere Vision einzubeziehen. Du kannst Pate eines unserer tausend Bio-Olivenbäume werden und damit nicht nur ein Stück Italien, sondern auch die Idee: organische Landwirtschaft in Italien.

Durch deine Patenschaft wirst du Teil unserer großen Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die gemeinsam die Welt der organischen Landwirtschaft in Italien verbessern wollen. Wir glauben fest daran, dass kleine Schritte große Veränderungen bewirken können, und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.

Organische Landwirtschaft in Italien bioagricert
Organische Landwirtschaft in Italien bioagricert

Wenn Du mehr über unsere Mission und die Möglichkeiten der Patenschaft erfahren möchtest, laden wir Dich herzlich ein, uns zu kontaktieren. Bei Organic Farming Italy bist Du nicht nur ein Unterstützer, sondern ein wichtiger Teil für die organische Landwirtschaft in Italien.

Lass uns gemeinsam die Welt durch ökologische Landwirtschaft verändern und ein Stück Italien in Dein Herz bringen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit Dir gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten.

Organische Landwirtschaft in Italien Holzschild

transparent

“Fra il leccio il pino l’ulivo alto sul mare. tra voli di farfalle sparsi canti di uccelli, ansia di mare.”

Mario Novaro

Mario Novaro über Organic Farming Itay

Biancas Urururgroßvater

Unsere Bio Farmen

Du möchtest die Nachhaltigkeit fördern? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Bio-Farmer in der Region haben eine Leidenschaft für die organische Landwirtschaft Italiens, die über „Organic Farming Italy“ hinausgeht. Sie denken, fühlen und arbeiten zu Hundert Prozent biologisch, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Aktuell bewirtschaften sie mehr als 20 Hektar erstklassiges Bio-Land in der herrlichen Region Ligurien. Hier gedeihen nicht nur Oliven prächtig, sondern auch köstliches Gemüse, saftiges Obst und erlesener Wein. Unsere Farmer produzieren außerdem Pesto, eingelegte Oliven sowie frische Bio-Eier und Bio-Honig – alles in höchster Qualität und mit viel Liebe zur Natur.

Der Erfolg von „Organic Farming Italy“ hat weitere Farmer und Imker auf uns aufmerksam gemacht. Wir wachsen und gedeihen gemeinsam, und es ist gut möglich, dass schon bald neue Mitglieder unsere nachhaltige Gemeinschaft der organischen Landwirtschaft in Italien bereichern werden. So entsteht durch „Organic Farming Italy“ ein immer größer werdendes Areal, das nicht nur biologisch, sondern auch nachhaltig bewirtschaftet wird.

Möchtest du Teil dieser wunderbaren Bewegung sein und die organische Landwirtschaft in Italien unterstützen? Gemeinsam können wir die Welt ein Stückchen grüner und nachhaltiger machen. Erfahre mehr über unsere Mission und werde Teil unserer Bio-Community!

Sassolive – azienda agricola

Die Geschichte der Sassolive - azienda agricola reicht einige hundert Jahre zurück. Bianca Urururgroßvater Mario Novaro hatte sich in den Hügel von Oneglia…

Read More

San Martino Bio-Farm

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 haben Alberto, Giulia und ihre beiden Söhne unermüdlich daran gearbeitet, Lebensmittel von höchster Qualität auf möglichst…

Read More

Eindrücke: organische Landwirtschaft in Italien

Neben der Herstellung von biologisch-organischen Lebensmitteln begeistern uns die erstaunlichen Nebeneffekte der nachhaltigen Landwirtschaft.

Unsere Farmen sind nicht nur Orte der Nahrungsmittelproduktion, sondern auch wahre Oasen der Biodiversität. Hier erblüht eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen, die nicht nur unsere Sinne erfreut, sondern auch Lebensraum für seltene Kräuter und Insekten bietet, die anderswo kaum noch zu finden sind.

Mit „Organic Farming Italy“ setzen wir ein Zeichen für den Schutz und die Förderung der Biodiversität durch nachhaltige Landwirtschaft. Unsere Farmen sind der lebende Beweis dafür, wie wir gemeinsam die natürliche Vielfalt bewahren und weiterentwickeln können. Entdecke mit uns die faszinierende Welt der organischen Landwirtschaft in Italien und sei ein Teil unseres Engagements für eine nachhaltige Zukunft. Zusammen erreichen wir Großes über „Organic Farming Italy“.